• ... weil wir Freizeit lieben!

    Festspielhaus Füssen


    Das Musiktheater Füssen befindet sich am Ufer des Forggensees in Füssen. Von der Terrasse des Theaters ist am anderen Ufer des Sees Schloss Neuschwanstein zu sehen.

    Das Festspielhaus wurde zwischen 1998 bis 2000 als Musical Theater Neuschwanstein gebaut und diente im Jahr 2000 der Uraufführung des Musicals Ludwig II., welches weltweite Beachtung fand.

    Am 11. März 2005 wurde in dem im Jahre 2004 in Festspielhaus Neuschwanstein umbenannten Theater ein zweites, vollkommen neu geschaffenes Musical über König Ludwig unter dem Titel Ludwig – Der Mythos lebt uraufgeführt.

    Rund 200.000 Besucher hatten die Vorstellung im ersten Spieljahr besucht. Die Gesllschafter entschieden am 1. März 2007 allerdings, angesichts der chronisch niedrigen Auslastung und der fehlenden wirtschaftlichen Perspektive den Spielbetrieb einzustellen.

    Unter dem Namen Musiktheater Füssen steht das Theater seit Frühjahr 2007 für die Bevölkerung offen. Vor allem bekannte Veranstaltungen bieten hier ein vielfältiges Angebot an.
    Das Festspielhaus Füssen ist trotz schwieriger Vergangenheit ein Publikumsmagnet, schon allein wegen der tollen Parkanlage und die herrliche Aussicht auf die Berge mit den Königsschlössern.

    Ein Blick in die Parkanlage:













    Der Park ist das ganze Jahr frei zugänglich.


    Von der Parkanlage aus hat man einen traumhaft schönen Blick auf die den Forggensee, das Königsschloss und die Alpen.




     www.myfreizeit.de für mehr Infos.

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Danke für Deinen Kommentar.
    Besuche uns auch unter www.myfreizeit.de - das Allgäuer Freizeitportal

     

    Über myfreizeit.de

    Mein Bild
    Dies ist der offizielle Blog zum Allgäuer Freizeitportal myfreizeit.de Schau' doch mal vorbei, ...

    Besuche von Freizeitbegeisterten

    Fan werden